Netzwerk Innenstadt Nwd

Am 20.Oktober war es nun endlich soweit: Das Netzwerk Innenstadt feierte Austellungseröffnung. Eigens für die Ausstellung, die noch bis zum 31.10. zu besuchen ist, wurden vier leerstehende Ladenlokale  der Innenstadt als Ausstellungs- Location ausgewählt, welche die insgesamt 56 Projektideen für die Zukunft Neuwieds verdeutlichen.

Diesem Tag war ein  Prozess der Bürgerbeteiligung vorausgegangen. Bürgerinnen und Bürger der Deichstadt wurden aufgerufen, ihre Ideen für die städtische Zukunft einzubringen. In überparteilichen Arbeitsgruppen wurden diese geäußert, in “Runden Tischen” vorgestellt, und nun auf die “Reißbrett-Beine”gestellt.. einige,  so munkelte man an diesem Tag,  seien schon in der Umsetzung und  kurz vor der Umsetzung.


 

Der Ohrenflaneur,  akustischer alter  Ego des Wanderflaneur nahm die Veranstaltung sportlich- und begab sich mit dem Aufnahmegeräztt auf “Urban Safari”, und nahm die jeweiligen Redebeiträge der AG Sprecher  als Podcast auf, ungekürzt authentisch zum Nachhören.. Fotos und weitere Links zum Thema folgen hier. Ein Blogbeitrag im Fluß.

Ideen, Anmerkungen, Ergänzungen sind gern Willkommen !

II Die Podcast´s

In sechs Tracks unterteilt  ist die Veranstaltung nachzuhören auf:

 https://soundcloud.com/user-694342136/sets/20102018_neuwied_netzwerk1


III  Die Linkliste

-to be continued-

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere